Unsere Technik

Nicht nur die Qualifizierung des DeeJays ist wichtig!

Auch die PA (Public Address) oder einfach ausgedrückt das Soundsystem welches eingesetzt wird, sollte zumindest gut klingen und keine Ohrenschmerzen verursachen. Leider gibt es bei der Wahl des Equipments die unterschiedlichsten Meinungen, da wir DJs unsere Preise in der Regel an der Musikspielzeit festmachen, die Ton und Lichtanlage oft nur als “IM PREIS ENTHALTEN” geführt wird kann es sein das Sie als Kunde etwas zu hören bekommen von Grottenschlecht bis Erstklassig. Hinterfragen Sie ruhig welches Equipment der von Ihnen favorisierte DJ einsetzt, ganz besonders wenn die Gage günstig scheint.

Die von mir eingesetzte Standard PA ist ein modulares 3 KW Tour X System von EV (Electro Voice) mit EV und Dynacord Endstufen (in Deutschland produziert). Für kleinere Veranstaltungen in kleinen Räumen kommen 15″ Fullrange Tops zum Einsatz, in größeren Räumen können bis zu vier 18″ Subwoofer dazu gestellt werden. Auf diese Weise kann ich schon mit meinem Standardsystem Veranstaltungen mit bis zu 700 Personen wirkungsvoll beschallen.

Als Reserve PA, dienen mir zwei RCF ART 725A MK II Aktivboxen. Diese sind immer mit auf der Veranstaltung damit ein Defekt am genutzten System nicht die Party beendet. Mit bis zu zwei RCF SUB 8004 AS augestattet, ist dieses System aber auch in der Lage ein Festzelt zu beschallen!

Für größere Veranstaltungen, wie z.B. Abibälle, oder Motto Partys, mit bis zu 1000 Gästen steht mir meine 4,2 KW Club PA zur Verfügung. Diese besteht aus zwei Doppel 18″ Subwoofer mit hervorragenden BMS Lautsprecherkomponenten (BMS Elektronik ist übrigens ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Hannover) und zwei 15″ Top Boxen für den Mitten und Hochtonbereich. In den Tops arbeiten je ein 15″ JBL Lautsprecher und ein 2″ B&C Hochtonhorn. Dieses System lässt sich im Übrigen natürlich auch noch mit der Standard PA erweitern.

In den Zuspieleinheiten kommen Mischpulte von Rodec, Pioneer, Denn und Jamaha zum Einsatz. Die CD Player und Pionier. Unsere Mikrofone sind von Sennheiser z.B. kabelgebundene Evolution 935 und Funkmikrofone Evolution 135 G3 und 1G8.

Auch die Lichtanlage ist modular aufgebaut so dass selbst auf kleinsten Veranstaltungen farbiges Licht eingesetzt werden kann. Für größere Veranstaltungen stehen bis zu 30m Lichttraverse mit PAR 56 LED Scheinwerfern, Scannern, Moving Heads, Strobos, Flowereffekten und Schwarzlicht zur Verfügung. Auf Wunsch ist natürlich auch eine Nebelmaschine oder Dunsterzeuger dabei.

Meine Licht und Soundsysteme werden regelmäßig gewartet um die Ausfallwahrscheinlichkeit auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Sollte während einer Veranstaltung doch mal etwas kaputt gehen (ist bisher noch nicht passiert) steht mir ein Ersatzsystem zur Verfügung.

Ich bieten Ihnen also ein modulares Mobildisco System ganz nach Ihrem Bedarf.
Sie können die standardmäßige Mobile Disco (ausreichend für 90% aller Veranstaltungen) nach Belieben um Licht- und Tonelemente erweitern.